Schifferstadter Tagblatt

Froh gelaunte Truppe on Tour

Ein herrlicher Herbsttag wurde den Sängerinnen und Sängern des MGV Klein-Schifferstadt bei ihrem diesjährigen im Zwei-Jahres-Turnus Vereinsausflug beschert. Eine gut gelaunte Truppe bestieg vormittags den Bus, der das „Dörfler-Vereins-Völkchen“ zunächst über die A 61 in Richtung Hunsrück kutschierte.

Auf einem Autobahnrastplatz gab es ein original Pfälzer Picknick mit „Weck,Worscht und Woi“ und anderen diversen Getränken. Während dieses Aufenthalts sang der Männerchor – geführt von Vizechorleiter Karl Hahn einige frohe Wein- und Wanderlieder bevor es dann zur Weiterfahrt und dem Ziel des Ausflugs nach Bernkastel-Kues ging.

Bei der Ankunft bestand Gelegenheit die malerische Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern und das Moselufer – gelegen in einer herrlichen Landschaft zu genießen Zum Pflichtprogramm eines jeden Besuchs in Bernkastel-Kues gehört – wenn auch nur im Kleinformat – eine ca. 1-std. Fahrt mit dem Schiff auf der Mosel entlang an Weinbergen und malerischen Dörfern.

Der Nachmittag galt noch einem Besuch der Klosterbrauerei Machern. Leider war aus organisatorischen Gründen von seiten der Brauerei eine Führung mit Kostprobe nicht möglich gewesen. Nichts desto Trotz machten sich die „Dörfler“ wieder auf den Weg zurück nach Bernkastel-Kues. Am späten Nachmittag führte die Rückreise in die Pfalz nach Kallstadt in das Restaurant „Bachus“ zum gelungenen Abschluss dieses herrlichen Tages bei Speis‘ und Trank. Zur guten Laune trugen Karl Hahn und Rudi Magin mit ihren gesanglichen Soloauftritten bei.

Bernkastel-Kues 2013