Wo man singt,
                                       da lasst euch nieder…………..

unter diesem Motto lädt der MGV Klein-Schifferstadt am Wochenende, des 22./23 Juni 2019 in die Waldfesthalle zu seinem traditionellen „Sänger-Waldfest“ ein.

Das Organisationsteam um den 1.Vors. Jürgen Müller und dem Ehrenvorsitzenden Erich Armbrüster haben im Vorfeld schon einiges in die Wege geleitet um die Gäste mit einem reibungslosen Ablauf zufrieden zu stellen. Offizieller Beginn des Waldfestes ist am Samstagnachmittag ab 16 Uhr. Für Samstagabend hat sich das Bläserensemble der Stadtkapelle Schifferstadt angesagt, die für die musikalische Unterhaltung in der Zeit von 19 Uhr bis 21 Uhr sorgen werden. Beim traditionellen Frühschoppen am Sonntagmorgen werden der MGV 1856 Böhl mit seinem gemischten Chor, die Sängervereinigung Iggelheim mit dem Frauen- und Männerchor, sowie der MGV Eintracht mit seinem gemischten Chor die Gäste mit Wein- und Wanderliedern unterhalten. Neu in diesem Jahr ist auch der Auftritt des Männerchors Schifferstadt – bestehend aus dem MGV Concordia, MGV 1854 und MGV Klein-Schifferstadt unter der musikalischen Leitung von Bernd Camin. Somit dürften an beiden Tagen die Freunde von Musik und Gesang voll auf ihre Kosten kommen. Küche und Keller bieten auch in diesem Jahr wieder das seit Jahren schon bewährte Angebot an Speisen. So werden neben den für ein Waldfest obligatorischen Servelat, Bratwürste und Heringsbrötchen auch in diesem Jahr wieder Schnitzel mit Pommes frites und Salat sowie Wurstsalat mit Pommes frites angeboten. Zum Mittagstisch am Sonntag gibt es Schweinekammbraten mit hausgemachtem „Grumbeeresalat“. Die Sängerinnen und Sängerfrauen bieten über die Waldfesttage ein reichhaltiges Kuchenbüfett mit selbstgebackenen Kuchen und Torten an. Alkoholische Getränke wie Bier aus der Eichbaum-Brauerei, Weine vom Weingut „Bergkeller“ aus Niederkirchen und selbstverständlich auch alkoholfreie Getränke in Form von Mineralwasser, Limonaden, Cola und Säften vom Getränkefachmarkt U. Meth, stehen auf der Getränkekarte.

Die fleißigen Helferinnen und Helfer werden bemüht sein, den Gästen aus Nah und Fern einen angenehmen Aufenthalt in und um die Waldfesthalle bei hoffentlich „optimalen Waldfestwetter“ zu ermöglichen.