Vereinsintern:

Komm‘ und sing mit……..

Am 28. August 2013 feierte der dm-drogeriemarkt in ganz Deutschland „Vier Jahrzehnte dm“ – unter anderem mit einer großen Singwette in Kooperation mit dem Deutschen Chorverband.

Vor über 1000 Standorten haben sich nach Absprache  örtliche Gesangvereine dieser Wette gestellt um für einen sozialen Zweck zu singen. Hier in Schifferstadt hat  sich unser Verein mit seinem Frauen- und Männerchor, sowie dem Modernen Chor „Inspiration“ unter der Gesamtleitung von seinem Dirigenten MD Rainer Diehl zu Gunsten der Lebenshilfe zur Verfügung  gestellt.

Voraussetzung war, dass mindesten 100 Zuhörer mitsingen, damit die örtliche Einrichtung 400 Euro erhält.

Dem Aufruf sind weit über 100 Personen gefolgt und sangen gemeinsam mit den MGV-Chören Beethovens „Freude schöner Götterfunken“, „Die Gedanken sind frei,“ und „Froh zu sein bedarf es wenig“. Noten- bzw. Textblätter wurden vom „dm-Markt“ zur Verfügung gestellt.

Liedvorträge des Männerchors, des Frauenchors, des Mod. Chors „Inspiration“ und zum Schluss der Gemischte Chor aller  drei Chorgattungen trugen zur Unterhaltung der erschienenen Gäste bei. Unterstützt wurde diese Geburtstagswette durch die seit Mai 2013 im Amt befindliche Rettichkönigin Katharina I., die auch die Scheckübergabe an die Lebenshilfe und  an unseren Vorstand Erich Armbrüster vorgenommen hat.

Auch unsere Stadt-Chefin Ilona Volk ließ es sich nicht nehmen, um der Marktleiterin Frau Ramona Mayer die Glückwünsche des Rates, der Verwaltung und der Stadt Schifferstadt mit einem Bild vom „Goldenen Hut“, dem Wahrzeichen Schifferstadts zu überreichen. Selbstverständlich sang Frau Volk kräftig mit und dankte auch den Sängerinnen und Sängern der „Dörfler“, dass sie sich für diesen guten Zweck zur Verfügung gestellt haben.

(Mit freundlicher Genehmigung von Achim Matzke - Vielen Dank)